Pages

Arbeitsreiches Wochenende hinter uns gebracht.


Im August 2014 stand heuer erstmals ein gemeinsames Wochenende an unserer Clubstation an. Treffpunkt war Samstag der 16.August um 9 Uhr. Und ab da gab es den ganzen Tag volles Programm. Besteigung der großen Linde an der Clubstation: Ein befreundeter Kletterer erklamm in kürzester Zeit die 10 Meter und wartete auf den Mast der da hoch sollte. Also schnell alles zusammengebaut und die 6 Meter lange Stange nach oben und befestigt. Nun haben Wir unserern Speise Punkt der 80 Meter Schleife in gut 13 Metern Höhe. Dann die ganze Abspannerei irgendwie ausgerichtet und schon wurde die Anpassung überprüft .

Abschnitt 2 war ab Mittag dran. Mast einfahren und kippen. Änderung der bestehenden UKW-VHF Antenne. Auf das Drehrohr sollte wieder die 13 Element Langyagi für UKW DX Betrieb. Um ein wenig Platz zu bekommen wurden die bestehenden Antennen nach unten geschoben. Alte Antennen Leitungen mussten ausgewechselt werden, Der MVV bekam eine neue Spannungsversorgung. Antennenleitung für das APRS Projekt eingezogen. Stecker löten und die Kabelführung erneuern haben das ganze abgerundet. Dazwischen gab es ne deftige Brotzeit in Bratwurstform von unserer Vereinswirtin.

Am Abend und in der Nacht wurde dann alles mal provisorisch angeschlossen und bis tief in die Nacht getestet. Baken auf UKW , Canada auf 80 Meter , Telegraphie auf den WARC Bändern. Gemütliches Beisammensein gab´s mit Lagerfeuer vor der Clubstation.

Am Sonntag gleich in der früh musste natürlich UKW getestet werden. Italien ging perfekt und die Erweiterung mit der Langyagi wurde 100Prozent belohnt. Danach reichhaltiges Frühstück dank unserer Astrid und Ihrem Gerd. Weiter ging es dann mit Leitungen verlegen im Funkraum , Fenster putzen und komplett Reinigung.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende das auf jeden Fall nach Wiederholung schreit. Die Möglichkeit im Saal zu übernachten wurde natürlich angenommen.

Uns bleibt an der Stelle nur ein dickes DANKESCHÖN an alle die dabei waren zu richten. Alle die uns mit Kuchen , ihrer Arbeitskraft , ihren Ideen und mit guter Laune zwei Tage versorgt haben einen fetten Dank und Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung an DF0PW ...

Bilder vom August Wochenende sind in der Galerie Online ---> BILDER


Aktuelles