Treffpunkt OV Runde

Auch für 2021 ist noch kein OV Abend wie Wir uns den wünschen in Sicht. Nun haben Wir vor einiger Zeit mit der virtuellen Oberfläche des DARC erste Erfahrungen und Tests gemacht. Vielleicht hat sich der ein oder andere schon mit einem Account bzw der Oberfläche auseinander gesetzt? Es gibt einen Raum für unseren OV – B32. Der Link hierfür wurde vor einiger Zeit als email versendet. Dieser ist nach erfolgreicher Eingabe der Mitgliederdaten auch nutzbar. Eine Übersicht ist unter https://treff.darc.de zu finden. Einen direkt Einstiegslink könnt Ihr gerne direkt bei DK7AM (call@darc.de) bekommen.

Wir wollen uns künftig immer mittwochs ab 19 Uhr auf der OV Frequenz 145.225FM treffen. Je nach Funkbetrieb ist dann ab 20 Uhr der Wechsel zur Online Plattform angedacht. Für die kommenden OV Abende (ersten Freitage) wollen Wir uns um 19:30 dann künftig auch erstmal auf treff.darc.de treffen. Wichtig ist für den Einstieg ein Mikrofon, eine Kamera rundet das ganze ab, ist aber nicht erforderlich zur Unterhaltung! Gerne können Wir da verschiedene Theman auch mal virtuell zeigen und ausprobieren. Es hat jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit seinen Bildschirm dort zu teilen bzw allen zu zeigen. Es ist also jeder eingeladen sich da mit einzubringen.

Über eine zahlreichte Teilnahme würden Wir und natürlich riesig freuen und hoffen doch so, die Zeit bis zum nächsten Schnitzel am Tisch ein wenig zu überrücken.